TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Nachrichten aus der Abteilung

Wir sind Handball Filderstadt

hbf_logo_180pxSeit dem 01.05.2013 betreiben die Handballabteilungen des TSV Bernhausen und des TSV Sielmingen eine Spielgemeinschaft mit dem Namen "Handball Filderstadt".

Aktuelle Inhalte sind unter www.handball-filderstadt.de zu finden

 

Spielgemeinschaft Handball Filderstadt gegründet

Die Handballabteilungen des TSV Bernhausen und des TSV Sielmingen schlossen sich im Jahr 2006 zu einer JSG zusammen um den Jugendlichen weiter eine Perspektive im Handball zu bieten. Als nächstes Ziel wurde ausgegeben, diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den Bereich der aktiven Mannschaften zu übertragen. In vielen Stunden konstruktiver Sitzungen wurden freundschaftliche Diskussionen geführt und organisatorische Abläufe mit den beiden Stammvereinen abgesprochen. Dies mündete in einen Vertragsentwurf, der am 05.02.2013 in einer Gründungsversammlung von den Mitgliedern beider Stammvereine angenommen wurde. Aber wie soll die Spielgemeinschaft heißen, wie sieht das Logo aus? Und ab wann sind wir eine Spielgemeinschaft? Hier wurden die Mitglieder eingebunden. Die Mehrheit sprach sich für "Handball Filderstadt" (abgekürzt "HB Filderstadt") aus. Für das Logo hatten die Mitglieder aus dem Jugend- und Aktivenbereich die Aufgabe, eigene Entwürfe zu kreieren, die im Internet auf "facebook" unter "Handball Filderstadt" zu sehen sind. Die HB Filderstadt wird offiziell am 1. Mai 2013 an den Start gehen und ist ab da auch im Internet unter "handball-filderstadt" vertreten.

 

Neue Abteilungshomepage online

tsvhb_vorschauNach langen Vorbereitungen haben wir unsere Abteilungshomepage nun auch auf ein neues Design angepasst. Gleichzeitig haben wir auch die Ordnung und Navigation stark optimiert, so daß Ihr nun alle gewünschten Informationen schnell findet.

Schaut euch die neuen Seiten an, schreibt einen Kommentar auf unserer Facebook-Seite, wie sie euch gefallen und entdeckt die neuen Dinge (Bildergalerie, Kalender).

Sollte etwas wieder erwarten doch nicht funktionieren, bitten wir um Nachsicht und einen entsprechenden Hinweis per Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. . Das Gleiche gilt natürlich auch für Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite. Wir sind gerne für Vorschläge offen.

 

Renovierung der Stadiongaststätte

IMG_0010-foto-willmannDie Stadiongaststätte und die Geschäftsstelle des TSV Bernhausen wurde im Zeitraum von Juni bis September umfangreich umgebaut, um zum Einen dafür zu sorgen, daß die umfassenden Brandschutzauflagen erfüllt werden. Zum Anderen sollte auch die Stadiongaststätte und der gesamte Aussenberiech in neuem Glanz erstrahlen und die Geschäftsstelle mehr Platz bekommen.

Beim Umbau haben unsere Handballer den größten Teil der Abbruch- und Reinigungsarbeiten übernommen.
Hierfür allen fleissigen Helfern vielen Dank!

Einige Impressionen der Arbeiten findet Ihr in unserer Bildergallerie.

 

Gesamtspielplan Saison 2012/2013

In wenigen Tagen beginnt die Hallenrunde der Saison 2012/2013. Hier findet Ihr den Gesamtspielplan des TSV Bernhausen, der JSG Filderstadt und des TSV Sielmingen inklusive einer Hallenliste.

 

Handball Stars Go School - mit Bundestrainer Martin Heuberger

CIMG_00015Ein toller Vormittag mit Bundestrainer Martin Heuberger geht zu Ende. Im Rahmen des Events "Handball Stars Go School" haben einige Schüler der Gotthard-Müller-Schule, darunter auch Spieler der JSG Filderstadt, ein persönliches Training mit dem Bundestrainer absolvieren dürfen. Anschließend konnte auch die gesamte Schule ihr Handballgeschick auf dem Pausenhof in einem Handball Parcours unter Beweis stellen.

Weiterlesen...
 

Abteilungsversammlung 2011

Einladung zur Abteilungsversammlung

 

Der Abteilungsleiter lädt zur Abteilungsversammlung am

Mi. den 14.12.2011 um 19.00 Uhr

in der Stadiongaststätte ein.
 

Tagesordnung
- Begrüßung
- Bericht des Abteilungsleiters
- Bericht Finanzen
- Bericht des Jugendleiters
- Bericht der Trainer
- Arbeitsdienst
- Anträge
- Verschiedenes


Anträge müssen bis zum 10.12.2011 beim Abteilungsleiter eingegangen sein.

 

Jubel bei der JSG Filderstadt

2010_2011_meisterjugendLetztes Wochenende ging eine sehr erfolgreicheSaison für die JSG Filderstadt zuende. 3 Jugendmannschaften (mC1-J, mC2-J, und die mD-J) konnten in ihren Ligen jeweils die Meisterschaft feiern. Zusätzlich konnten die mB-J, mE1-J, und die wE-J) jeweils Vizemeisterschaft in Ihren Gruppen belegen und alle anderen Mannschaften sehr guten weitere Platzierungen erreichen. 

 

Grundschulaktionstag am 15.10. - wir machen mit!

Handball ist in, vor allem beim Nachwuchs: Mehr als 18.000 Mädchen und Jungen aus etwa 400 Grundschulen in ganz Baden-Württemberg beteiligen sich am Freitag, 15. Oktober 2010, zwischen 9 und 13 Uhr am „Grundschulaktionstag“ der Handballverbände Württemberg, Baden und Südbaden. Die Zweitklässler werden dabei mit spielerischen Übungsformen an den Handballsport herangeführt und erhalten nach Absolvieren von sechs Koordinationsstationen das AOK-Spielabzeichen. „Diese große Resonanz ist einfach überwältigend“, freut sich Hans Artschwager, Präsident des Handballverbandes Württemberg (HVW), über die zahlreichen Anmeldungen. „Mein Dank gilt deshalb unseren Vereinen, die an diesem Freitagvormittag ehrenamtliches Personal stellen und den Tag gemeinsam mit den Schulen über die Bühne bringen.“

 

Teamshopping des TSV Bernhausen bei Intersport Kober in Ostfildern Nellingen

 

Am 30.09.2010 fand ein exklusives Teamshopping der Handballabteilung des TSV Bernhausen bei Intersport Kober in Ostfildern Nellingen statt.

Markus Kober und sein kompetentes Team öffnete extra für uns nach Ladenschluß nochmals seine Tür, damit wir exklusiv sein großes Warensortiment auf über 400 qm nach Herzenslust durchstöbern konnten.

 

  

 
 
 
 
 
Wir bedanken uns vielmals für die super Gelegenheit und für einen richtig schönen Abend.
 
 
 
 
 
 
 
 
INTERSPORT KOBER, Sport Kober e.K.
 
Hindenburgstraße 31
 
73760 Ostfildern (Nellingen)
 
Telefon 0711-349366
 
Telefax 0711-3482647
 
Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 



Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 4 Gäste online