TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Den Kampf angenommen

TSV Neuhausen 3 vs. TSV Bernhausen 26:30

Jedem war klar, dass dieses Spiel richtungweisend wird und den Grundstein für die kommenden Partien bilden wird.

Der Kampf um den Klassenerhalt begann am Sonntag den 27.01.13 um 13 Uhr beim Tabellenzweiten in Neuhausen.
Die Bernhäuser waren mit einer Niederlage gegen Altbach in die Winterpause gegangen. In dieser Pause hatte man Zeit die letzten Partien hinter sich zu lassen und neue Energie für die Rückrunde zu sammeln.

Die Bernhäuser  starteten mit einer 2:0 Führung und bauten diese durch einen starken Angriff und eine solide Abwehr weiter aus. Es war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine klare Struktur vorhanden, so dass es zu kaum technischen Fehlern kam. So ging es mit einer 15:9 Führung in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung auf 18:11 ausgebaut. Nachdem Neuhausen auf eine 5 / 1 Abwehr umstellte, hatte der Bernhäuser Angriff seine Probleme, sich durchzusetzen. Hinzu kam, dass die ein oder andere 2 Minuten Strafe das Aufbauspiel erschwerte.

In dieser Phase drohte das Spiel zu kippen und Neuhausen kämpfte sich auf 2 Tore heran. Als der Kader wieder komplett war und man sich auf die neue Abwehr eingestellt hatte, konnte die Führung wieder auf 4 Tore ausgebaut werden. Bis zur Endphase des Spiels schwankte die Bernhäuser Führung zwischen 3 und 4 Toren bis zum Abpfiff (Endergebnis 26:30). Das Spiel wurde durch eine mannschaftliche starke Leistung geprägt.

Die Bernhäuser können stolz auf Ihre gezeigte Leistung sein und haben die Weichen für den noch bevorstehenden und harten Abstiegskampf gestellt.

Es spielten:
Im Tor: Sevdas, Wild
Im Feld: Kaufmann 4, Campitelli, Schreiweis 5, Vincetic 3, Przybyla, Willmann 3, Stäbler, Horlacher 8, Sand 3, Walz 4, Budde

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 5 Gäste online