TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Altbach entführt beide Punkte aus der ESG-Halle

TSV Bernhausen - TV Altbach2 20:29

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TV Altbach wollte sich die erste Mannschaft endlich mit dem ersten Heimsieg der Saison belohnen.

Motiviert und konzentriert ging man zu Beginn des Spiels zu Werke und konnte schnell einen Zweitorevorsprung heraus arbeiten. Bis zum 5:3 schien das Spiel den erhofften Gang zu nehmen, dann ließ man Altbach jedoch besser ins Spiel kommen. So musste man den Ausgleich hinnehmen und geriet selbst mit 2 Toren in Rückstand. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man bis zur Halbzeit das Ergebnis egalisieren und hätte durchaus auch mit einer Führung in die Pause gehen können. Allein die Chancenverewertung machte der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung.

Nach der Pause konnte Altbach schnell wieder auf drei Tore davon ziehen. Im Gegenzug wurden die Angriffe von den Hausherren zu unvorbereitet abgeschlossen. Die Abwehr agierte zunehmend verunsichert. Auch weil beinahe jeder Angriff der Altbacher mit einem Tor oder einem Siebenmeter belohnt wurde. So konnte Altbach bis zum Schlusspfiff den Sieg mit 29:20 nach Hause bringen.

12 Siebenmetern (davon 9 Tore) für die Gäste standen 6 Siebenmeter (davon 5 Tore) für die Hausherren entgegen. Somit blieb die Trefferquote beim Siebenmeter an diesem Abend der einzige Wert, der für die Filderstädter sprach.

Es spielten: Wolfgang Wild – Steffen Kaufmann 4, Felix Walz 2, Fabio Campitelli, Kai Schreiweis 2,

Tomislav Vincetic 1, Felix Przybyla, Sven Willmann 1, Uwe Horlacher 9/5, Frederik Budde 1

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 2 Gäste online