TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ein Schritt in die richtige Richtung

TV Plieningen - TSV Bernhausen 25 : 21

Am Samstag dem 03.11.2012 um 20.15 Uhr war Anpfiff im Hinspiel gegen den TV Plieningen.

Die Vorzeichen zu diesem Spiel konnten aufgrund der miesen Spiele der letzten Wochen und auch wegen vieler fehlender Spieler nicht schlechter sein. Und so trat man mit nur 2 Mann auf der Bank an und forderte als Tabellenletzter den Tabellen 2.ten. Man hatte eine schwere Partie vor sich und so wunderte es kaum, dass die Bernhäuser nur schweren Mutes und eher zögerlich kurz vor Spiel beginn in die Kabine gingen.

Doch Trainer Ingo Maquordt schien die richtigen Worte gefunden zu haben.

So begann man die Partie mit einer starken Abwehrleistung und man konnte sich bis zum 10:10 fast mit einem Unentschieden in die Halbzeit retten. Doch kurz vor der ersehnten Pause bekam man in der Abwehr noch 2 Tore eingeschenkt und ging mit 12:10 in die Pause.

Jedoch hatte man über weite Teile der ersten Halbzeit deutlich gezeigt, dass ein anderes Potenzial in dieser Mannschaft steckt als es die aktuelle Tabellensituation erahnen lässt! Man zeigte im Angriff sowie in der Abwehr ein gemeinschaftlich kämpferisches Gesicht und so kam man immer wieder zu guten Ballgewinnen und im Angriff zu heraus gespielten Torchancen.

Zu Beginn der 2.ten Halbzeit schien man noch über die Worte des Trainers nachzudenken und man verlor rasch den Anschluss und geriet mit 15:10 in Rückstand. Jedoch sammelten sich die Bernhäuser wieder und kämpften sich zurück in die Partie und konnten 10 Minuten vor Schluss auf 19:18 verkürzen. Doch leider konnte man diesen Lauf nicht weiter fortsetzen und so trennte man sich 25:21. Wobei dieses Ergebnis ggf. ein paar Tore zu hoch aus viel.

Dennoch konnte man nach der Partie hoch erhobenen Hauptes vom Feld gehen. Die Bernhäuser haben in diesem Spiel gezeigt, dass mehr in Ihnen steckt, als dass was Sie in den letzten Spielen gezeigt haben.

Man kann nur hoffen, dass man diese Leistung in den kommenden Spielen abrufen kann und man sich so wichtige Punkte holt, um aus dem Tabellenkeller zu klettern.

 

Mannschafft und Tore: Antonio Sevdas, Kaufmann Steffen 5, Campitelli Fabio 2, Schreiweis Kai 4, Vincetic Tomislav 1, Przybyla Felix, Willmann Sven 2, Stäbler Phillip 2, Horlacher Uwe 5

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 5 Gäste online