TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Wenn man(n) sich selbst im Wege steht.....

TEAM Esslingen 2 : TSV Bernhausen 33:25 (15:11)

Nach der erneuten Niederlage gegen den TUS Stuttgart, zwei Wochen zuvor, waren die Vorgaben des Trainers klar: „Ein Sieg ist Pflicht um den Anschluss zur oberen Tabellenregion nicht zu verlieren“.

Der Beginn der Partie war bis zu einem 8:7 zur Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen und von Fehlern und ungenügender Konzentration in den Abwehrreihen beider Teams geprägt. Anschließend folgte eine Phase in der die Bernhäuser ihre gut herausgespielten Chancen leichtfertig vergaben. Dadurch konnte sich Team Esslingen gegen Ende der ersten Hälfte mit 14:9 absetzen. Die komplette erste Hälfte brachten die Bernhäuser ohne Zeitstrafe hinter sich, dies spiegelte die mangelhafte Aggressivität in der Abwehr wieder. Es ging bei einem Spielstand von 15:11 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte startete mit einer starken Phase der Bernhäuser, in der die Abwehr stand und der Torwart sein Tor sauber hielt, wodurch auf 17:15 verkürzt wurde. Ab der 37. Minute war aufgrund der ersten 2 Minuten Strafe der Bernhäuser der vier Tore Rückstand mit 21:17 wieder hergestellt. Danach folgte ein offener Schlagabtausch mit erneut schlechter Abwehr beider Teams bis zu einem 24:20 zur Mitte der zweiten Hälfte. Im Folgenden vergab der TSV Bernhausen erneut viele sichere Chancen bis zu einem Spielstand von 29:21. Anschließend schaltete Esslingen im Angriff einen Gang zurück und das Spiel Endete mit einem 33:25.

 

Im Tor: Loh, Wild

Im Feld: Sand 5, Kaufmann 1, Walz 1, Campitelli 3, Schreiweis 7, Vincetic, Przybyla 3, Willmann 2, Horlacher 3/2, Budde

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 2 Gäste online