TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Kämpferische Bären unterliegen Ihren eigenen Fehlern beim TUS Stuttgart

TUS Stuttgart 2 gegen Bernhausen 33:29 (18:14)

Am Sonntag dem 07.10.2012 um 17.00 Uhr war Anpfiff im Rückspiel gegen den TUS Stuttgart. Das Hinspiel hatte man 3 Wochen zuvor noch mit 8 Toren verloren.

Zu Beginn der Partie war man wohl noch mit den Gedanken bei der Kabinenansprache und so geriet man schnell 2:0 in Rückstand. Es dauert aber nicht lange bis man im Angriff das erste Mal Punkten konnte und in der Abwehr aufgewacht war. So konnte man schnell auf 4:4 ausgleichen. Jedoch machte man sich durch überhastete Abschlüsse, technische Fehler und auch etwas Pfostenpech das Leben selber schwer. Und so kam es, dass es zu r 26. Minute erst 14:13 stand und die Bernhäuser Abwehr innerhalb von 20 Sekunden durch fragwürdige 2 Minutenstrafen auf 3 Spieler dezimiert wurde. Dadurch konnte sich der TUS Stuttgart vor der Halbzeit deutlich auf 18:14 absetzen.

In der Halbzeitpause wurde man durch deutliche Worte vom Trainer Ingo Marquordt neu eingeschworen und so hatte man sich zum Ziel gesetzt sich die 2 Punkte doch noch zu erkämpfen!

Nach Anpfiff der 2. Hälfte zeigten die Bären jedoch ein anderes Gesicht. Im Angriff wurde der Ball leichtfertig weggeworfen und in der Abwehr funktionierte nichts mehr. Es hatte den Anschein als wären die Worte zur Halbzeit nur Schall und Rauch gewesen. Der TUS konnte innerhalb kürzester Zeit von 18:14 auf 21:14 erhöhen. Doch dann zur 40 Minute nahm man sich endlich dem Kampf an und so konnte man durch Kampf und Einstellung mit einer geschlossen Mannschaftsleistung innerhalb von 10 Minuten auf 28:27 verkürzen. Aber es sollte den Bären nicht gelingen das Spiel zu drehen. Zwar konnte man aus einer starken Abwehr heraus den ein oder anderen Konter laufen und auch aus dem konzentrierten Angriffsspiel ergaben sich diverse Großchancen die man dann aber leider nicht zu nutzen wusste und leichtfertig vergab. Die letzten Minuten versuchte man mit einer offensiven Abwehr doch noch in Führung zu kommen aber durch Unkonzentiertheiten im Angriff und Fehler in der Abwehr gelang auch dies nicht.

Und so trennte man sich an diesem Sonntag 33:29 und musste diese bittere Niederlage akzeptieren.

Mannschaft und Tore: Sevdas, Sand 6, Kaufmann 3, Walz 1, Campitelli 1, Schreiweis 3, Vincetic 4, Willmann 2, Horlacher 7, Budde2.

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online