TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Erster Saisonsieg dank Kampfgeist und geschlossener Mannschaftsleistung

TSV Deizisau 2 : TSV Bernhausen 25:26 (11:12)

Nachdem der Saisonauftakt vergangene Woche gegen den TUS Stuttgart nicht gerade planmäßig verlief, gastierte man zum zweiten Spiel der Runde beim TSV Deizisau. Die Wunden wurden geleckt, die Woche über intensiv trainiert und die fehlenden Männer aus der ersten Partie waren wieder einsatzbereit – so verstand sich die Zielvorgabe von selbst: „Zwei Punkte sollen heute eingefahren werden“!

Von Anfang an verlief das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Aus einer aggressiven Abwehr heraus erarbeiteten sich die Handballer aus Bernhausen eine um die andere Chance. Leider wurden auch wie schon vergangene Woche gute Torgelegenheiten ausgelassen sowie teilweise zu unvorbereitet abgeschlossen. Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 9:5 drohte das Spiel zu kippen. Jetzt bewiesen die Jungs von Trainer Ingo Marquordt absoluten Siegeswillen und glichen durch vier Tore in Folge zum 9:9 aus. Beim Stand von 11:12 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte begann und verlief wie die Erste aufgehört hatte, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Aus einer gut formierten Abwehr heraus erspielte sich der TSV Bernhausen Chance um Chance, welche wiederrum teilweise leichtfertig vergeben wurden. Die letzten drei Minuten sollten die spannendsten des Spiels werden. Beim Stand von 23:25 in Minute 57:25 gerieten die Männer aus Bernhausen durch eine Fragwürdige 2-Minuten-Strafe in Unterzahl. Nach einer Auszeit durch die Gästebank war die Vorgabe für die verbleibenden zwei Minuten klar definiert: den Ball sicher in den eigenen Reihen halten und keine überhasteten Torabschlüsse. Gesagt, NICHT getan! Unnötig wurde der Ball vertändelt, sodass der Gastgeber kurz vor Schluss auf 25:25 ausgleichen konnte. Der allerletzte Angriff sollte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste bringen. Nach einer sehenswerten Kombination netzte Kai Schreiweis von Linksaußen zum Endstand vom 25:26 ein.

Auch im zweiten Spiel der neuen Saison konnten die Jungs von Trainer Ingo Marquordt nicht ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen, allerdings ist ein Aufwärtstrend erkennbar. Folglich muss weiter hart gearbeitet werden um die kommenden Spiele positiv gestalten zu können. Nichts desto trotz lässt sich abschließend feststellen: „WEITER SO JUNGS – GUT GEMACHT“!!!

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Sand 6, Kaufmann 3, Walz 5, Campitelli, Schreiweis 3, Vincetic 1, Przybyla, Stäbler 1, Horlacher 7/1, Budde

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 1 Gast online