TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Bittere Auftaktniederlage gegen einen Aufsteiger

TSV Bernhausen : TUS Stuttgart 2  20:28 (10:16)

Die Voraussetzungen für dieses wichtige Spiel standen leider nicht unter den besten Vorzeichen, denn die Vorbereitung auf diese Saison lief alles andere als perfekt. Doch trotzdem hatten sich die Jungs des TSV Bernhausen viel für das erste Spiel in dieser Saison  vorgenommen und wollten es unbedingt gewinnen.

Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen zwischen beiden Mannschaften. Bis zum 3:4 war es ein Spiel auf Augenhöhe. Doch dann konnte sich der Gegner aus Stuttgart, Stück für Stück  absetzen und einen 7 Tore Vorsprung zum 4:11 herausspielen. Die Mannschaft aus Bernhausen tat sich besonders im Torabschluss schwer und warf den Torhüter der gegnerischen Mannschaft förmlich warm! In der Abwehr wurde nicht mit voller Überzeugung und Engagement  verteidigt und oftmals war man den „einen Schritt“ zu spät am Gegner! Der 6 Tore Vorsprung konnte leider aus der Sicht des TSV Bernhausen nicht verkleinert werden und so ging es mit einem 10:16 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden die Dinge vom Trainer analysiert. Er verlangte mehr Konzentration beim Torabschluss, ein aggressiveres Auftreten in der Abwehr und vorallem mehr Laufbereitschaft im Angriff, denn von außen sah es manchmal so aus, als würde der Angriff stehen bleiben. Mit der Entschlossenheit dieser Punkte, in der zweiten Halbzeit besser zu machen, startete die zweite Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit auch. Mit viel Engagement und Willen dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, fingen die Jungs aus Bernhausen an Tor um Tor aufzuholen. Der Trainer hatte auf eine 5:1 Abwehrformation umgestellt. Die Mannschaft aus Stuttgart hatte zu diesem Zeitpunkt des Spiels  mit dieser neuen Abwehrvariante ihre Mühe. Die Folge war, dass die Bernhäuser wieder bis auf 4 Tore herankamen (14:18). Doch wer dachte, das Spiel würde kippen, der musste leider mit anschauen, wie mitten der 2.ten Halbzeit die Kräfte sowie die Konzentration bei den Bernhäusern verloren ging. Der TUS Stuttgart setzte sich in der Schlussviertelstunde noch einmal ab und gewann am Schluss mit 20:28.

 

„Die Mannschaft hat insgesamt 20 Minuten das umgesetzt, was auch von ihnen verlangt wurde. Doch ein Handballspiel geht nun mal 60 Minuten! Es muss unbedingt eine Leistungssteigerung für die nächsten Spiele stattfinden, sonst wird das nicht die letzte Niederlage bleiben. Außerdem muss in jedem Training die Einstellung, Engagement und der Wille da sein um auch dort das Maximum  herauszuholen um bei den Spielen erfolgreich zu sein“ .

 

 

Im Tor: Sevdas, Wild

Im Feld: Sand 5, Kaufmann 3, Walz 2, Campitelli, Vincetic 3, Przybyla 2, Willmann, Horlacher 5/1, Budde

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 4 Gäste online