TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Im Prestigeduell in Sielmingen trennen sich die beiden Teams mit einem Unentschieden

 

TSV Sielmingen gegen TSV Bernhausen 25:25 (12:13)

 

Nach ausgeglichener Anfangsphase (3:3) nimmt Bernhausen das Heft in die Hand und wirft zwei Treffer zum 3:5 in Folge. Auch in den nächsten Spielminuten bleiben die Gäste stets in Führung, wobei eine bessere Wurfquote zu einem deutlicheren Ergebnis hätte führen können und müssen. So blieb Sielmingen immer auf Tuchfühlung dran und mit einer 12:13 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Den ersten Treffer nach Wideranpfiff erzielten erneut die Bernhäuser und führten beim Stand von 14:17 bzw. 15:18 erstmals mit drei Treffern. Doch statt ruhig und mit Übersicht weiter zu spielen, brachte man sich mit technischen Fehlern und Fehlwürfen, wie schon in Halbzeit eins, wieder selbst in Bedrängnis. Sielmingen nutzte diese Phase aus und warfen den 17:18 Anschlusstreffer. Das Spiel war wieder völlig offen und es sollte noch schlimmer kommen. Die Heimmannschaft nutze nun jede Chance und fand immer wieder Löcher in der Bernhäuser Deckung. Es folge was kommen musste, wenn man schlecht in der Deckung steht und vorne klare Chancen auslässt. Eine Minute vor Schluss ging Sielmingen erstmal in Führung und Trainer Ingo Marquordt zog die grüne Karte. Mit einem klug heraus gespielten Pass an den Kreis wurde der Ausgleichstreffer erzielt. Zwar kam Sielmingen nochmals in Ballbesitz, doch der letzte Wurf aufs Tor fand sein Ziel nicht. Mit 25:25 endete somit dieses Spiel.

„Zum einen bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden, da sie sich von der hitzigen Atmosphäre zu keinem Zeitpunkt hat anstecken lassen. Zum anderen aber auch enttäuscht, weil wir aufgrund mangelnder Chancenverwertung und Unzulänglichkeiten in der Abwehr es nicht geschafft haben, zwei Punkte aus der Sielminger Sporthalle mit nach Bernhausen zu nehmen“, so Trainern Ingo Marquordt.

 

 

Kader:

Im Tor: Benjamin Heimann, Wolfgang Wild

Feld: Horlacher Uwe 7, Schreiweis Kai 4, Walz Felix 3, Zaja Frane 3, Willmann Sven 2, Vencetic Tomislav 2, Zühke Loachim 2, Kaufmann Steffen 1, Przybyla Felix 1, Gospodaric Andrej, Campitelli Fabio

 

 

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 2 Gäste online