TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Geglückter Saisonauftakt

 

Team Esslingen gegen TSV Bernhausen 20:25 (8:9)

 

Nach der blamablen Vorstellung im Bezirkspokal hatte sich die Mannschaft sehr viel vorgenommen für den Saisonauftakt beim Team Esslingen3.

 

In der Anfangsphase merkte man der jungen Truppe aus Bernhausen, dass der Rucksack der Pokalpleite, doch noch sehr schwer auf den Schultern lag. Beide Mannschaften taten sich sehr schwer im Spielaufbau sowie beim konzentrierten Torabschluß. Nach knapp 6 Minuten konnte Uwe Horlacher das erste Tor des Spiels erzielen. Daraufhin entwickelte ich eine muntere Partie, bei der die Führung immer wieder hin und her wechselte. Leider vergaben die Bernhäuser Jungs klarste Torchancen und produzierten eine Vielzahl an technischen Fehlern. Somit wurden die Seiten mit einer 1 Tore Führung für Bernhausen gewechselt.

Nach dem Pausentee präsentierte sich der TSV Bernhausen von seiner besten Seite und legte einen furiosen Zwischensprint hin. Die technischen Fehler wurden für die nächsten 6 Minuten eingestellt. Sofort konnte man sich auf 5 Tore absetzten(8:13). Der Rest der zweiten Halbzeit war davon gekennzeichnet, dass trotz bzw. gerade wegen der Führung sich wieder eine Vielzahl an Fehlern einschlich. So konnte das erfahrene Team aus Esslingen noch mal auf 3 Tore verkürzen(14:17). Doch die Bernhäuser hielten mit Tempohandball dagegen und bauten Ihre Führung auf zwischenzeitlich 7 Tore aus(16:23). Leider schlich sich in den letzten Minuten der Bruder Leichtfuß ein und man musste noch 4 Gegentore hinnehmen zum Endstand von 20:25.

„Ich gratuliere der Mannschaft zu dem hoch verdienten Sieg. Die Mannschaft hat nach der Pokalniederlage Moral und Rückgrad bewiesen. Sie hat gezeigt, dass Sie spielerisch viel dazu gelernt hat, obwohl noch sehr viel Sand im Getriebe ist. Aber wir haben jetzt 3 Wochen Zeit die Abläufe zu vertiefen und zu festigen“ so das Resümee von Trainer Ingo Marquordt.

 

 

Kader:

Im Tor: Benjamin Heimann, Wolfgang Wild

Feld :Kaufmann Steffen 6,Horlacher Uwe 8/2, Zaja Frane 2, Willmann Sven 4, Vencetic Tomislav 1, Gospodaric Andrej , Przybyla Felix 2, Campitelli Fabio , Schreiweis Kai 2

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 2 Gäste online