TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen

 

TSV Bernhausen : TV Plochingen 3 28:29 (13:13)

„Es war ein tolles Spiel meiner Jungs, indem sie gezeigt haben, was mit Einsatz, Zusammenhalt und Wille alles möglich ist. Schade nur, dass es am Ende nicht mit einem Punkt belohnt wurde,“ so der zufriedene aber dennoch sichtlich enttäuschte Trainer Ingo Marquordt.

 

Nun zum Spielverlauf. Beide Teams fanden gut in die Partie und bis zum 3:4 war alles eng. Dann folgte eine unkonzentrierte Phase der Heimischen. Die Abwehr stand nicht mehr und Plochingen kam zu einfachen Toren aus dem Rückraum oder über die Außen. Nach wenigen Minuten stand es plötzlich 4:9. Doch danach ging ein Ruck durchs Team. Auf einmal wurde in der Abwehr bis zum umfallen gearbeitet und im Angriff lief der Ball. Schöne Tore wurden heraus gespielt und unter dem Jubel der heimischen Fans fiel der 10:9 Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff blieb es erneut eng und man wechselte mit 13:13 die Seiten.

 

Sichtlich beflügelt von der Aufholjagd kamen die Jungs aus der Kabine und erzielten 3 Tore in Folge zum 16:13. Leider hielt dieser 3 Torevorsprung nicht lange. Unglückliche 2 Minuten Strafen und individuelle Abwehr und Angriffsfehler machten die Gäste wieder stark und sie gingen ihrerseits sogar mit 21:24 in Führung. Das Spiel drohte nun endgültig zu Gunsten Plochingens zu kippen. Doch anders wie in den bisher geführten Partien kämpften alle weiter und beim 26:26 kurz vor Ende des Spiels war alles wieder offen. Die Zuschauer auf der Tribüne und die Spieler auf der Bank standen wie eine Wand hinter ihrem jungen Team. Plochingen ging erneut mit 1 Tore in Führung. In dieser Phase erhielt Sven Willmann sehr unglücklich seine dritte 2 Minuten Strafen und die Bernhäuser mussten das Spiel in Unterzahl beenden. Diese numerische Überlegenheit nutzen die Gäste zur alles entscheidenden 29:26 Führung. Zwar versuchten die Heimischen noch alles um schnell in Ballbesitz zu gelangen, doch am Ende reichte die Zeit nicht mehr und das Spiel ging mit 28:29 verloren.

 

Trotz der Niederlage waren sich alle Zuschauer auf der Tribüne einige ein tolles Handballspiel geboten bekommen zu haben und das die ersten Punkte nicht mehr lange auf sich warten lassen werde. Macht weiter so Jungs!!!

 

 

Im Tor: Wild Wolfgang, Wahl Julian

Feld: Walz Felix 7, Zaja Frane 6, Gospodaric Andrej 5, Schreiweis Kai 4/2, Kaufmann Steffen 3, Mauch Manuel 3, Willmann Sven, Campitelli Fabio, Pryzhyla Felix

 

 

 

 

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online