TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Aus der Not eine Tugend gemacht.

 

TSV Bernhausen gegen TV Leinfelden 27:25 (14:11)

Nach dem man in den letzten zwei Spielen sehr deutliche Niederlagen einstecken musste, wollte man gegen Leinfelden das Rückspiel ausgeglichener gestalten. Die Vorzeichen standen nicht gerade unter einem guten Stern, da sich im Spiel gegen Plieningen 2 Spieler verletzt hatten und 3 weitere angeschlagen ins Spiel gehen mussten. Aus diesem Grunde holte man sich Unterstützung aus der zweiten Mannschaft.

Das Spiel begann aus Sicht der Sicht von Bernhausen nicht gerade optimal und bei dem Stand von 3:6 für Leinfelden hatte vielleicht schon der ein oder andere den Gedanken, dass das Spiel gleich verlaufen wird, wie in den letzten Wochen. Doch die Moral der Mannschaft stimmte an diesem Tag bei jedem einzelnen und so konnte Tor um Tor aufgeholt werden. In der 15 Minute war es geschafft und Leinfelden nahm Ihre Auszeit bei einem Spielstand von 8:8. Auch durch die Auszeit ließen sich die Bernhäuser Jungs nicht bremsen und legten einen 6:3 Lauf hin und gingen verdient mit 14:11 in die Halbzeitpause.

Volker Torwarnicki, der an diesem Tage das Team betreute, fand in der Kabine die richtigen Worte und Bernhausen knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an und konnte sich bis zum 19:13 absetzten. Dann verlor Bernhausen leider Ihren spielerischen Faden und ihre Leichtigkeit und verhalf, dem nie aufsteckendem, TV Leinfelden zu einfachen Toren. Bei dem Stand von 25:25 stand das Spiel auf Messerschneide. Doch die Hausherren behielten die Nerven und durften am Schluss einen verdienten 27:25 Sieg feiern.

„Ich möchte mich bei Volker und den anderen aus der Zweiten bedanken, dass Sie uns ausgeholfen haben. Des Weiteren möchte ich mich beim Schiri von CVJM Bonlanden bedanken, dass er für den nicht angetretenen Schiri eingesprungen ist. Zum Spiel möchte ich nur sagen, dass die Einstellung und der Wille gestimmt haben. Und wie man sieht kann man mit diesen Tugenden sehr viel erreichen. Zum Schluss möchte ich noch alle zum letzten Spiel des Jahres einladen. Das Spiel gegen Vaihingen 2 findet am Samstag den 11:12 um 15 Uhr statt“ so ein zufriedener „Trainer“ Ingo Marquordt.

 

Kader:

Im Tor: Benjamin Heimann, Wolfgang Wild, Antonio Sevdas

Feld: Kauffmann Steffen 2, Zaja Frane 2, Willmann Sven 1, Brenner Willow 4, Przybyla Felix 1, Vincetic Tomislav 1, Campitelli Fabio 1, Marquordt Ingo 4/1,Laux Frank, Knauber Axel 8/1 Zühlke Joachim 3

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online