TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

45 Minuten zum Abgewöhnen

 

TSV Bernhausen gegen SG Esslingen II 24:23 (9:13)


Am Samstagnachmittag empfing der TSV Bernhausen den Tabellenletzten die Esslingen II. Die Jungs hatten sich nach dem sehr guten Spiel in Reichenbach sehr viel vorgenommen und wollten in Ihrem ersten Heimspiel an die Leistung anknüpfen.

Die ersten Minuten begannen sehr verheißungsvoll. Die Bernhäuserjungs spielten wie aus einem Guss. Schnell führten Sie binnen 3 Minuten mit 3:0. Leider wurde in dieser Zeit verpasst den Vorsprung noch weiter auszubauen, obwohl genügend freie Einwurfmöglichkeiten erspielt wurden. SG Esslingen nutzte die Abschlußschwäche und ging Ihrerseits mit 6:4 in Führung. Die Struktur im Angriff und in der Abwehr brach in sich zusammen und die Seiten wurden mit einem 4 Torerückstand gewechselt.

In der zweiten Halbzeit bot sich für die Zuschauer leider wieder das gleiche Bild. Die Filderstädter rieben sich unnötig in Einzelaktionen auf. Auf der anderen Seite wurde es der SG Esslingen II viel zu einfach gemacht ihre Tore zu erzielen. Somit war es nicht verwunderlich, dass der Tabellenletzte seinen Vorsprung auf 5 Tore ausbauen konnte(15:20). Ab der 52 Minute fiel dem TSV Bernhausen zum Glück wieder ein, warum sie an diesem Tage aufgestanden sind bzw. warum sie in der Halle in kurzen Hosen standen. Die Abwehr wurde umgestellt und somit auch die Einstellung. Der TSV verkürzte Tor um Tor und schoss in der 59 Minute den Ausgleich um dann den verdienten aber auch sehr glücklichen Siegtreffer zu erzielen.

„Ich habe heute die schlechtesten 45 Minuten meiner Mannschaft gesehen. Wir haben in dieser Zeit nicht miteinander gespielt und haben jegliche Einstellung vermissen lassen. Das einzig positive an diesem Spiel ist, dass wir 2 Punkte geholt haben“, so Trainer Ingo Marquordt.

 

 

Kader:

Im Tor: Benjamin Heimann, Wolfgang Wild, Antonio Sevdas

Feld: Schreiweis Kai 1, Horlacher Uwe 5/1, Zaja Frane, Willmann Sven 1, Vincetic Tomislav 2, Gospodaric Andrej 8, Przybyla Felix, Campitelli Fabio, Walz Felix 4, Brenner Willow, Zühlke Joachim 3

 

 

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 1 Gast online