TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

„Das Wunder von Bern-hausen“

 

TSV Bernhausen : SG Hegensberg-Liebersbronn 2 26:25 (12:13)


Nach über 2 Jahren ohne Sieg belohnte sich die 1. Herrenmannschaft im letzten Saisonspiel in der Kreisliga A und gewann verdient mit 26:25. Der Spielbeginn begann relativ ausgeglichen. Doch nach etwa 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und kamen durch Tempogegenstöße zu einfachen Toren. Bei dem Zwischenstand von 6:10 dachten viele in der Rundsporthalle, dass das Spiel nun den „normalen“ Lauf der Dinge nimmt, wenn der Tabellenletzte gegen den fünften der Liga spielt. Doch die junge Bernhäuser Mannschaft strafte jene Lügen die zu diesem Zeitpunkt so dachten. Sie kämpfte sich aufopferungsvoll in den letzten Minuten der ersten Halbzeit auf 12:13 heran.

Die zweite Hälfte hatte Bernhausen Anspiel und legte gleich los wie die Feuerwehr. Erst wurde ausgeglichen zum 13:13 und ein Vorsprung von 19:14 heraus gespielt. In dieser Phase zeigte jeder einzelne auf dem Platz welches Potenzial in Ihm steckt und die Zuschauer sahen einen glänzenden Julian Wahl im Tor, der die Spieler aus Hegensberg-Liebersbronn immer mehr zum verzweifeln brachte. Bei dem Stand von 23:19 ging es in die letzten 5 Minuten und die Dramatik begann. Mit dem ersten Sieg vor Augen schlichen sich viele einfache Fehler in das Angriffsspiel der Bernhäuser und der Vorsprung schrumpfte minütlich. Manuell Mauch machte dann 20 Sekunden vor Schluss den vorentscheidenden Treffer zum 26:24. Hegensberg konnte noch auf ein Tor verkürzen bevor zum Schlusspfiff alle Dämme brachen. „Es gibt für mich heute wenig zu sagen. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs und Sie haben sich heute das schönste Saisonabschlußgeschenk gemacht das es gibt“ so Trainer Ingo Marquordt.

 

 

 

Im Tor: Wild Wolfgang, Wahl Julian, Benjamin Heimann

Feld: Mauch Manuel 2/1, Schreiweis Kai 1, Vinetic Tomislav 3, Kaufmann Steffen 4/1, Walz Felix 6, Zaja Frane 3, Willow Brenner ,Willmann Sven, Andrej Gosporaric 1, Felix Przybyla3, Fabio Campitelli1/1

 

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online