TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Unnötig hohe Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Nürtingen

TSV Bernhausen : TG Nürtingen 2 21:39 (11:17)

Die Gäste aus Nürtingen fanden besser ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Doch die Bernhäuser ließen sich dadurch nicht irritieren und verkürzten zum 2:3. Auch im weiteren Spielverlauf bis zur 20. Minuten konnte die junge Mannschaft mit schönen Spielabläufen und Toren überzeugen und der Spielstand von 8:11 ließ weiterhin alles offen. Danach folgte jedoch ein Bruch. Statt weiterhin als Team zu agieren und die Tore heraus zuspielen, verfielen die Spieler in Einzelaktionen. So ist der Rückstand zur Pause mit 11:17 zu erklären.

In der zweiten Halbzeit leider das gleiche Bild der letzten 10 Minuten. Statt die taktischen Anweisungen des Trainers wieder mit einander zu spielen umzusetzen, war die gesamte restliche Spielzeit von Einzelaktionen geprägt. Hinzu kam das ab der 46. Minute Manuel Mauch nach 3x 2 Minuten die rote Karte sah, wodurch die Abwehr empfindlich geschwächt wurde. Einzig Benni Heimann im Tor konnte die Niederlage mit 39:21 noch in Grenzen halten.

„Die ersten 20 Minuten haben gezeigt wenn wir miteinander spielen und die Spielzüge konsequent einhalten, dass wir mit dem Tabellenführer spielerisch mithalten können. Daher ist es schade, dass in der gesamten zweiten Halbzeit keiner mehr die taktischen Vorgaben eingehalten hat. Sonst wäre die Niederlage im Rahmen geblieben,“ so die Worte des Trainers.

Im Tor: Wild Wolfgang, Heimann Benni
Feld: Bohner Marcel 8/2, Schreiweis Kai, Kaufmann Steffen 3/1, Mauch Manuel 1, Walz Felix 4, Zaja Frane 3, Pryzbyla Felix, Willmann Sven 1, Keck Manuel 1

 

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 3 Gäste online