TSV Bernhausen Handball

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Starke Mannschaftsleistung bringt wichtige Punkte gegen den Tabellenzweiten

 

TSV Bernhausen gegen TSV Neuhausen Filder 3 22:16 (10:06)

Nachdem Team Esslingen 3 in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg geeilt ist, standen die Jungs aus Bernhausen in der Pflicht noch mindestens 1 Punkt aus den letzten zwei Spielen zu holen um nicht noch auf den ersten Abstiegsplatz zu rutschen.

Dass diese Aufgabe die Mannschaft nicht lähmte sondern zu beflügeln schien, zeigten sie eindrucksvoll in den ersten 15 Minuten. Erst dann mussten die Bernhäuser ihren ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Abwehr stand sattelfest und die Bälle die dann noch aufs Tor kamen, parierte ein hervorragend aufgelegter Wolfgang Wild im Tor in beeindruckender Art und Weise. Zur 20 Minute stand ein 7 Torevorsprung auf der Anzeigentafel(9:2). Leider ließ trotz des verdienten Vorsprungs die Konzentration nach unten und die Seiten wurden bei einem Stand von 10.6 gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann wieder so eindrucksvoll wie die erste begonnen hatte. Die junge Truppe aus Bernhausen legte wieder wie die Feuerwehr los und konnte sich wieder ein 7 Torevorsprung erarbeiten(16:9). Zur 45 Minute schlichen wieder die alten Fehler ins Spiel. In der Abwehr wurde nicht mehr konzentriert zusammen gearbeitet und im Angriff wurde überhastet und unkonzentriert abgeschlossen. So hatte der TSV Neuhausen wieder die Möglichkeit auf 16:12 zu verkürzen. Doch dann besann sich die Heimmannschaft nochmals Ihrer Stärken. Die Abwehr ließ nur noch 4 Gegentore zu. Leider kam der Angriffsmotor nicht mehr richtig in Fahrt um konnte „nur“ noch 6 Tore erzielen zum Endstand von 22:16.

„Heute hat meine Mannschaft gegen eine erstatzgeschwächte Mannschaft aus Neuhausen dominiert. Wir waren in allen Belangen am heutigen Tag besser. Das einzige was mich ein wenig geärgert hat ist, das wir es versäumt haben in der ersten Halbzeit den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Da haben wir zu viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben. Aber worüber ich mich heute am meisten freue ist, dass die Mannschaft dem Druck standgehalten hat gegen den Abstieg zu spielen. Auch wenn jetzt die Saison „gelaufen“ ist, möchte ich das letzte Spiel in Vaihingen gewinnen und die Runde mit einem Sieg zum Abschluss beenden“, so Trainer Ingo Marquordt.


Kader:

Im Tor: Benjamin Heimann, Wolfgang Wild, Antonio Sevdas

Feld: Kauffmann Steffen 5/2, Horlacher Uwe 5, Przybyla Felix 1, Campitelli Fabio 1 , Walz Felix , Schreiweis Kai 5, Willmann Sven , Vincetic Tomislav 2, Gospodaric Andrej 3

 

Jetzt Fan werden...

Du findest uns auf Facebook

Who's Online

Wir haben 5 Gäste online